Nokia 8 als erstes Smartphone 04.08.2017 - 20:09

Nokia 8 als erstes Smartphone ab Werk mit Android 8.0 "O"?

Bildquelle: Evan Blass HMD Global könnte als einer der ersten Hersteller überhaupt ein neues Smartphone mit Android "O" auf den Markt bringen, denn kürzlich wurde das Nokia 8 erstmals mit der noch nicht fertiggestellten Version von Googles mobilem Betriebssystem gesichtet. Das Ganze könnte zudem weniger lange dauern, als man aktuell vielleicht vermuten würde. In der Datenbank der Benchmark-Software Geekbench taucht seit gestern ein bisher namenloses Smartphone auf, das mit Android 8.0.0 läuft, was wohl die Versionsnummer der ersten finalen Ausgabe von Android "O" sein dürfte. Das Gerät wird lediglich als "Unknown Heart" identifiziert, wobei genau diese Bezeichnung zuvor schon bei diversen Smartphones von HMD verwendet wurde, die dann später unter der Marke Nokia auf den Markt kamen.
Nokia 8Nokia 8 kommt in Dunkelblau... Nokia 8...und einem als 'Steel' bezeicheten Silber

 
 

Sowohl das Nokia 3, Nokia 5 und zuletzt wohl auch das kommende Nokia 2 wurden zuerst als "Unknown Heart" in Benchmark-Datenbanken entdeckt, bevor später Varianten mit ihrer jeweiligen offiziellen Modellnummer erschienen. Das nun neu gelistete Gerät ist laut der Geekbench-Datenbank mit einem MSM8998 als Prozessor ausgerüstet, also dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 835, wie er eben auch im Nokia 8 zum Einsatz kommt. Hinzu kommen vier Gigabyte Arbeitsspeicher, was sich ebenfalls mit den bisher bekannten Informationen zum ersten Nokia-Flaggschiff von HMD Global deckt.

Das neu entdeckte Benchmark-Listing sorgt nun für reichlich Spekulationen, denn ausgerechnet gestern verkündete mit David Ruddock von Android Police ein normalerweise gut informierter US-Blogger, dass Android "O" schon in der nächsten Woche fertig bzw. als finale Version veröffentlicht werden könnte. HMD plant unterdessen für Mitte August eine Verwanstaltung, auf der man vermutlich das Nokia 8 offiziell machen will - nur wenige Tage nach dem für Android "O" Erscheinen genannten Zeitraum.

 


Das Nokia 8 könnte somit als eines der ersten Smartphones überhaupt bereits ab Werk mit der neuen Android-Version ausgerüstet sein. Manche Beobachter halten es sogar für möglich, dass die Finnen in diesem Jahr das Exklusiv-Recht bekommen könnten, noch vor Google das erste Gerät mit einer vollkommen neuen Android-Ausgabe auf den Markt zu bringen. Schon im letzten Jahr hatte Google seine hauseigene Hardware erst nach dem Launch der neuesten Android-Version vorgestellt. Das erste Produkt mit Android 7.0 "Nougat" war damals das LG V20.

 Druckvorschau  

Anfang   Zurück   16   1   2   weiter   Ende  



Login
MSR Stream
Information
Chat Eingang

Du möchtest neue Freunde kennen lernen; Freundschaftanfragen machen, Gästebucheintäge machen , Spielen und Chaten , Dann Klicke einfach auf das Bild 

 

Shoutbox
 Booster
 03.12.2017 - 10:16
Super team im radio ich freu mich bei euch zu sen zu dürfen

 AngelGirl
 01.12.2017 - 10:12
huhu ihr verrückten heute wieder clubnight mit hammer mugge pur

 DJPoldi
 12.11.2017 - 16:00
Liebeswolf danke

 liebeswolf
 09.11.2017 - 08:25
Coole Homepage

 Sunny
 04.11.2017 - 13:29
Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Tanja und lieber Hein :*

Counter
Voten für uns

Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating

Webradio - Toplinkliste

Deutschsprachige Radios im Internet

 

Werbung
Wetter

Seite in 0.0317 Sekunden generiert

Facebook

Button 1