Firefox 57 "Photon" 05.04.2017 - 11:24

 

Firefox 57 "Photon"  

Dieses Design erregt die Gemüter

05.04.2017, 12:24 Uhr | AS, t-online.de

 
Mozilla Firefox 57 Photon: Neues Design sorgt für Kritik. Firefox 57 Photon Design (Quelle: Mozilla)

"Bei Firefox 57 müssen wir mit dem billigen Design leben" (Kommentar bei ghacks.net) (Quelle: Mozilla)

Nach der letzten großen Design-Überarbeitung 2014 soll der Firefox-Browser jetzt einen neuen Look erhalten. Mozilla hat die ersten Entwürfe veröffentlicht und dabei viel Kritik und wenig Zustimmung geerntet.

 

Schon seit mehreren Jahren wird der Browser umgebaut, nach dem neuen "Autralis"-Design folgte eine längst überfällige Umstellung auf eine Multi-Prozess-Architektur für moderne Mehrkern-Prozessoren. Außerdem wurde das Add-on-System überarbeitet und auf die neue Web-Extensions-Architektur für Erweiterungen umgestellt. Den großen Paukenschlag stellt die geplante Veröffentlichung des Firefox 57 im Photon Design im November 2017 dar.

Das Design des Mozilla Firefox 57 Photon wird von vielen als "kindisch" kritisiert. (Quelle: Mozilla)Das Design des Mozilla Firefox 57 Photon wird von vielen als "kindisch" kritisiert. (Quelle: Mozilla)

Umgebaute Navigation

Der Mozilla-Speziallist Sören Hentzschel hat in seinem Blog erste Designstudien veröffentlicht. Auffälliges Merkmal: Die Navigationsleiste wandert von ihrer horizontalen Position nach rechts in eine vertikale Leiste. Die Suchleiste ist ganz verschwunden und es bleibt nur noch die Adresszeile übrig.

Wer auf den Fuchskopf am linken oberen Rand klickt, kann das Design seinen Wünschen anpassen. Allerdings stößt die optische Gestaltung auf heftige Kritik in der Mozilla-Gemeinschaft und wird häufig als "kindisch" bezeichnet.

 
 

Wichtiger Meilenstein

Firefox 57 ist eine wichtige Veröffentlichung für Mozilla, denn gleichzeitig müssen die Entwickler ihre Add-ons auf die Web Extensions-Technologie umstellen. Die neue Rendering-Engine soll für eine schnellere Darstellung der Webseiten sorgen.

Im November will Mozilla das Browser-Update liefern, bis dahin können sich die Details im Austausch mit der Community natürlich noch ändern.

 Druckvorschau  

Anfang   Zurück   10   1   2   weiter   Ende  



Login
MSR Stream
Chat Eingang

Du möchtest neue Freunde kennen lernen; Freundschaftanfragen machen, Gästebucheintäge machen , Spielen und Chaten , Dann Klicke einfach auf das Bild 

Information
Online
Shoutbox
 pumukel
 21.07.2017 - 15:13
Wer diese Radio nicht liebt ist selberschuld das muss man lieb haben :-)

 Mr.Energy
 11.07.2017 - 07:33
Happy Birthday mein Schatz (Paulamaus) Glück, Gesundheit und ein langes Leben mit dir ... I love you

 Blueboy1980
 09.07.2017 - 16:55
Alles ales gute zum burzeltag wünsche ich dir astrojunky

 Mausi
 03.06.2017 - 20:08
Schlumpfine kann Grad net LG Alex

 SkyrimOWL
 16.05.2017 - 19:50
WOW die neue HP ist echt Mega

Counter
Voten für uns

Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating

Webradio - Toplinkliste

 

 

Deutschsprachige Radios im Internet

Listen on Online Radio Box
Werbung
Wetter

Seite in 0.0099 Sekunden generiert

Facebook

Button 1